Marina Lanzarote – aber wer will schon Mariana?

Die Tage vergehen momentan wie im fluge. Zum einen ist das gute Wetter schuld und begrenzt aktive Tätigkeiten auf den Morgen und den späten Nachmittag. Von zwei bis fünf machen wir Siesta, warum Arbeiten wenn doch der Spanier es vormacht, wie es hier zu laufen hat.
Zum anderen reicht der Tag kaum, um uns darüber zu freuen, was wir doch schon wieder geschafft haben ;-).

Die Marina wurde erst gestern mit viel tam tam eröffnet. (Dj, Live Konzert sowie ein Feuerwerk). Auf den letzen Metern wurde tatsächlich noch alles relevante fertiggestellt, so dass das Wochenende ausgelassen gefeiert werden konnte. Das der Spanier gerne laut und häufig feiert, haben wir ja schon in Galizien feststellen können. Wir wurden auch hier nicht enttäuscht.
Während es uns tagsüber durch einen Strandgang gelang dem Trubel für ein paar Stunden zu entkommen, so war in der Nacht kein Entkommen mehr. Ohne Erbarmen hämmerte die gefühlt 100.000 Watt starke Bühne bis 3 Uhr morgens einen Hit nach dem anderen. Da wir mitten zwischen zwei Bühnen unseren Platz haben, konnten wir erstmalig zweistimmigen unsynchronisierten Lärm erfahren.

Großes Highlight sind die vielen Kinder am Steg. Nachdem die Kinder ausgiebig mit Triton Lotta gespielt hatten, bemerkten sie das Nachbarboot u.a. mit einer 5-köpfigen Kindercrew. Fortan werden die Schiffsgrenzen etwas weiter abgesteckt. Das gegenseitige Kennenlernen geht nun schon sehr schnell und effizient von statten. Neele kommt nach ein paar Stunden zurück: „wir gehen an den Strand, Mama, wir sind jetzt Freunde“. Aufgrund unser nahenden Abreise, haben die Kinder kurzerhand die Schlafparty vorgezogen. In ANNEs Salon und Kojen schlafen nun Mittlerweile 6 Kinder ;-).
Ronja, ich kann dich beruhigen, Torges Damenbesuch ist nichts ernstes ;-).

Die nächsten Tage geht es wieder nach Graciosa in die Ankerbucht, genug von Marina im allgemeinen. Wir wollen Sterne, Strand und Sonne für uns allein! Da sind wir ausnahmsweise mal nicht kompromissbereit ;-)).

Anekdote am Rande: Auf der Herfahrt von Graciosa hatten wir wahrlich eine dicken Fang am Haken. Ein Hobi Cat querte unseren Fahrweg. Begeistert winkten Neele, Torge und der Skipper dem heranrauschenden Segler bewundernswert zu, als Lasse plötzlich schrie: „die Angeln..!!!“. Doch zu spät. Im selben Moment hörten wir das metallische Geräusch von Angelgeschirr und Wanten. Vielleicht rettete uns oder vielmehr den Katfahrer die geistesgegenwärtige Halse, vielleicht hatten wir allesamt auch einfach nur Glück. Sowohl die Segel des Katamarans als auch da Angelgeschirr blieb unversehrt, so dass es als ‚muss man kein zweites mal erleben, aber einmal schon‘ in unseren Köpfen in Erinnerung verbleiben wird. ;-)))

6 Gedanken zu „Marina Lanzarote – aber wer will schon Mariana?

1. Nachdem ich gerade im Büro im verregneten Deutschland sitze muss ich eines feststellen – ich beneide Euch sehr! Die Bilder sind mehr als einladend, wecken eine fast unstillbare Sehnsucht nach der Ferne. Alles Gute, Arndt

1. Moin Arndt,
      schön von dir zu hören! Ich bin mir sicher, dass ihr auch dieses Jahr die Berge und den Schnee ausgibig genießen werdet, also Kopf hoch, der nächste Sommer kommt bestimmt.

Sonnige Grüße in den nördlichen Süden
      Die 5Ws

2. Hallo ihr Lieben! Wenn ich bei euch so im Blog lese, habe ich immer ein Schmunzeln im Gesicht und eine Träne im Auge. Ich finde es so genial und hoffe, dass ihr das alles weiterhin so genial meistert. Aber ehrlich, so ein bisschen Wehmut bekomme ich nicht raus bzw. weg!
    Die Infos von Jürgen versetzen meine Kollegen und mich in so ein tolles Gefühl – das kann man fast nicht in Worte fassen….!!
    Macht alle so weiter und lasst damit unsere Träume fließen………….
    Viele Küsschen an die 3 „Stifte“ (Lasse, Neele und Torge) und weiterhin viel Spaß und alles alles Gute! Vlg Mandy

1. Hi Mandy und Franko,

wir freuen uns immer über Eure Lebenszeichen, die Zeit war sehr sehr schön mit Euch. Leider haben wir noch immer keine weitere Goldmakrele auf den Grill schmeißen können. Freut euch auf das was noch vor Euch liegt, genießt Madeira und wir sehen uns auf den Azoren, versprochen.