Great Abaco, Bahamas – Photo Eindrücke

Leuchtturm von Nassau
IMG_2987

Impression eines bahimischen Draufgängers, Nassau
IMG_2955

Atlantis wir sagen „Tschüss“, es hat uns gut gefallen
IMG_2972

Skyline von Nassau. Aus der Ferne erkennt man zuerst die Luxusresorts, da sonst keine Landeserhebung auszumachen ist.
IMG_2994

Schatz, wir müssen nach Hause, die Kinder sehen irgendwie komisch aus….
GOPR0049

Ach was, das kann warten 😉
GOPR0051

Segeln bei 12kn, null Welle und 3m Wassertiefe in den Abacos
IMG_3027

Sandbänke sind gut in den Karten verzeichnet und gut zu erkennen
IMG_3026

IMG_3015

Seit Tagen toben Waldbrände auf Great Abaco, zum Glück sind wir weit weg
IMG_3009

Great Abaca, Hope Town, der Name ist Programm
IMG_3039

IMG_3053

Aufgrund unseres Tiefganges können wir nicht näher als 0,5sm an den Hafen heran
IMG_3043

Sogar der Leutturm ist bund, irgendwie verrückt, oder 😉
IMG_3064

Blick in die Hurrican Hole, Hope Town
IMG_3102

Hier bin ich
IMG_3101

Der Leuchtturm wird noch manuell betrieben und ist von 1806. Damals war „Wrecking“ also das Ausschlachten von gestrandeten Schiffen ein relevanter Geschäftszweig auf den Bahamas. Verständlicher Weise waren daher die Aufschreie groß, als der erste Leuchtturm gebaut wurde.
IMG_3091

Neele gefällt es.
IMG_3085

Sogar der Supermarkt ist farbenfroh geprägt.
IMG_3082

… wie auch das Eiscafe
IMG_3071
Foto
IMG_3067

IMG_3064

Am 14.4. ist von Cape Caneveral eine private Rakete zur ISS gestartet. Wir können Sie aus gut 150sm Entfernung am Himmel sehen (siehe Streifen oben am Bildrand), was für ein bewegender Moment, den wir andächtig vom Leuchtturm aus mitverfolgen ;-)).
IMG_3139

3 Gedanken zu „Great Abaco, Bahamas – Photo Eindrücke

Schreibe einen Kommentar