Final Countdown – endlich gehts los

Nur noch 7h und wir werfen die Leinen los. In einem fulminanten punktgerechten Endspurt sind heute die wesentlichen und restlichen Arbeiten am und uns Schiff erledigt worden. Ok, Lasse hat es nicht mehr zum Frisör geschafft, was mein Vorschlag war, aber Nette hat in waiser Voraussicht den elektronischen Barbier (schreibt man das so?) ins Gepäck gelegt.
Nach einer gemeinsamen Elb-Reviereinführung beim Hamburger Segler Verband durch Jürgen Scharper und anschließendem Essen auf dem Feuerschiff geht es nunmehr nach acht intensiven Vorbereitungswochen los.
Die Kinder sind wohl auf und freuen sich, dass mir der kleinen Lotta ein weiteres Kind in der noch überschaubaren Flotte von drei Schiffen dabei ist.

Also Hamburg meine Perle, vielen Dank für die Gastfreundschaft, wir kommen immer gerne wieder! Um 6:30 Uhr heißt es den Kessel vorheizen und dann um 6:45 Uhr Leinen los ins Abenteuer Nordsee. Das Wetter spielt wunderschön mit und auch unser Besuch Kay hat sich rechtzeitig an Bord eingefunden.

Licht aus, iPads zu, alles wird gut, Susi!

20140702-232530-84330312.jpg

20140702-232553-84353023.jpg

7 Gedanken zu „Final Countdown – endlich gehts los

    1. Hallo Bettina,

      danke für das Mitfiebern, wahnsinn, demnächst stelle ich noch eine Live-Cam auf ;-), und dann nocht etwas Sonnenlicht und das 4D Kino ist perfekt ;-). Wellen halten sich noch die Waage, dafür ist der Wind stärker als von dir gewünscht. Kann also noch besser werden.
      CU die 5Ws

  1. Liebe Abenteurer,
    für Eure große Abenteuerreise wünschen wir Euch viel Glück, Freude, Spass, gutes Gelingen, einen harmonischen Verlauf, immer guten Wind, gutes Wetter damit Eure Schiffahrt gut verläuft.
    Martin hat uns dankenswerterweise einen Link eingerichtet, damit wir Eure Reise mitverfolgen können.
    Es grüßt Euch Lina und Toni.

Schreibe einen Kommentar